Profil




 

Nicole Krämer

  • 2016-2017 Tätigkeit in stationärer Einrichtung für Erwachsene mit Doppeldiagnose                         (Soziale Hilfe Marburg e.V.)                    
  • 2017 Bachelorstudium der Erziehungs- und Bildungswissenschaften                                 (Philipps-Universität Marburg)                
  • seit 2017 Sozialpädagogin in der stationären Jugendhilfe                                               (Jugendheim Marbach GmbH)               
  • Aktuell: Masterstudium Coaching, Organisationsberatung und Supervision           (School of Management Kassel)             
  • Aktuell: Kleinunternehmerische Tätigkeit als Supervisorin/ Coach

Mein Name ist Nicole Krämer.

Nach meinem Bachelorstudium in Erziehungs- und Bildungswissenschaften, war ich in den vergangenen Jahren in psychosozialen Institutionen als Sozialpädagogin tätig, hauptsächlich in stationären Einrichtungen. Ich habe die komplexen Strukturen und speziellen Herausforderungen im psychosozialen Bereich kennengelernt. 

Die Erkenntnis über die Effizienz und Notwendigkeit professioneller, beruflicher Beratung, nicht nur im psychosozialen Arbeitsfeld, haben mich dazu bewegt, mich selbst auf den Weg zu dieser beruflichen Tätigkeit zu machen. Nun bin ich an dem Punkt an dem ich meine Tätigkeit als Supervisorin aufnehmen kann.

Die globalen Entwicklungen, besonders im vergangenen Jahr, stellen Non-Profit-Organisationen ebenso wie wirtschaftliche Unternehmen vor neue und herausfordernde Aufgaben. Mein Anliegen ist, Sie in dieser krisenhaften Zeit zu unterstützen und auf Ihrem Weg in eine gestärkte Zukunft zu begleiten.

Vertrauen ist die Basis für eine gelingende Zusammenarbeit. Ihre Anliegen werden vertraulich behandelt und unterliegen der Schweigepflicht.

Copyright © 2021 Krämer  Supervision